AV Ganz hat einen neuen Inhaber
Rückwirkend auf Anfang Jahr hat das Zürcher Traditionsunternehmen AV Ganz den Besitzer gewechselt. Der neue Geschäftsleiter ist Christian Mossner, der über 18 Jahre lang für Canon tätig war. Ganz von Canon verabschiedet hat sich Mossner auch jetzt nicht.

Die Zürcher Firma AV Ganz, Anbieter von Audio- Video- und Medientechnik, hat einen neuen Inhaber. Dies ist auf der Webseite des Unternehmens einsehbar. Christian Mossner hat die Leitung rückwirkend auf den 1. Januar 2020 übernommen und besitzt nun 100 Prozent der AV-Ganz-Aktien. Der vorherige Inhaber, Markus Schinabeck, konzentriert sich in Zukunft auf die Firma Audio-Ciné, deren alleiniger Inhaber er noch immer ist.
Die Übernahme erfolgte, damit sich Schinabeck besser auf die komplexen Bedürfnisse der Schweizer Kinobetreiber fokussieren könne. Die beiden Firmen blieben aber im steten Austausch, man wolle sich gegenseitig mit Wissen unterstützen, wie Christian Mossner auf Anfrage mitteilte. Man befinde sich schliesslich im selben Gebäude und könne voneinander profitieren.
Mossner ist in Zürich aufgewachsen. Er arbeitet seit 2002 bei Canon Schweiz, wo er noch immer in einem 30-Prozent-Pensum als Business Development Manager beschäftigt ist. Mossner ist ausserdem Dozent für crossmediale Kommunikation an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) und an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW). Von der Tätigkeit als Unternehmensentwickler könne er auch als Inhaber von AV Ganz profitieren, sagt er. Sein erstes Projekt war die Erneuerung des Webauftritts von AV Ganz.
Christian Mossner stellt sich und seine Tätigkeiten vor.

Katzenhaare und ein Abschied

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
