Apple spielt im Hintergrund
Apple hat in Zusammenarbeit mit Playnetwork einen Musikstreaming-Dienst für Unternehmen gestartet. Das "B2B-iTunes" soll kuratierte Playlists bieten.

Apple hat einen Musikstreaming-Service für Shops lanciert. Wie "Der Standard" unter Bezug auf das "Wall Street Journal" (Bezahlschranke) berichtet, bietet Apple Music for Business auf das jeweilige Unternehmen abgestimmte, kuratierte Playlists. Für die Lizenzen zur kommerziellen Nutzung der Hintergrundmusik im Laden, Restaurant oder Fahrstuhl, kooperiere Apple mit Playnetwork, das Musik für Einzelhandel, Gastronomie und Hotellerie anbiete.
Wie viel der Dienst kostet, wollten Apple und Playnetwork laut Bericht nicht sagen. Auf der Website können Unternehmen lediglich eine allgemeine Anfrage stellen. Der vergleichbare Service Soundtrack Your Brand, der in Zusammenarbeit mit Spotify funktioniert, kostet 27 Euro pro Monat.
Mit dem aktuellen MacOS schaffte Apple iTunes ab. Lesen Sie hier mehr dazu.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

ETH und EPFL gründen KI-Institut
