Sonys Dünnster ist da
Sony hat sein Ultra-HD-Flaggschiff ausgeliefert. Das Modell Bravia X90C soll sich durch seine schlanke Taille und einen neuen Prozessor vom restlichen Line-up abheben.
Sony hat seinen Flaggschiff-Fernseher auf den Markt gebracht. Wie der Hersteller mitteilt, setzt sich das Modell Bravia X90C durch sein schlankes Design vom Bravia-Line-up ab. An seiner dünnsten Stelle misst er 4,9 Millimeter in der Breite.
Der 4k-TV arbeitet mit dem neu entwickelten 4k-Prozessor X1. Dieser analysiere jedes einzelne Bild und wende Optimierungen gezielt nur auf einzelne Bildteile an. Das soll zu feineren Farbabstufungen und Kontrasten führen.
Der X90C ist in den Grössen 55 und 65 Zoll im Schweizer Handel erhältlich. Der UVP beträgt für das 55-Zoll-Modell rund 3500 Schweizer Franken und für das 65-Zoll-Modell rund 4800 Franken. Im Lieferumfang ist eine Wandhalterung enthalten.
Der Fernseher nutzt Android TV als Betriebssystem. Das erlaubt Zugriff auf zahlreiche Apps, Spiele und mehr. Dank Google Cast lassen sich Inhalte vom Smartphone auf den Fernseher spiegeln. Zudem verbaute Sony ein Touchpad plus Mikrofon in die TV-Fernbedienung. Das ermöglicht eine Sprachsteuerung des Fernsehers.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

ETH und EPFL gründen KI-Institut
