Playbar von Sonos

Soundbar gegen Kabelsalat

Uhr | Aktualisiert

Sonos hat eine neue Soundbar entwickelt: Die Playbar ist ein All-in-One-Player mit Streamingfunktion.

(Quelle: Sonos)
(Quelle: Sonos)

Wer in seinem Wohnzimmer keine Lust auf den Kabelsalat hat, den Surround-Sound-Systeme mit sich bringen können, dem schafft Sonos mit einer neuen Soundbar Abhilfe. Die längliche Lautsprecher-Leiste Playbar mit neun Lautsprechern der Klasse D (sechs Mitteltöner und drei Hochtöner) bietet kabellosen Surround-Sound für HD-TVs über WLAN, wie der Hersteller mitteilt. Ein automatischer Equalizer sorge für raumfüllenden Klang.

Die Playbar wird über ein Glasfaserkabel mit dem Fernseher verbunden und gibt alle Geräte wieder, die am Fernseher angeschlossen sind, einschließlich Kabelboxen und Spielkonsolen. Zudem funktioniere die Playbar auch als eigenständiger All-in-One-Player, der Musik über WLAN streame.

Das System kann mit einem SUB für Bass-Sound und einem Play-3-Stereopaar von 3.1 auf 5.1-Surround-Sound aufgerüstet werden. Die Playbar funktioniere mit allen Sonos-Produkten, sei es mit oder ohne Verstärker. Gesteuert wird die Playbar über Smartphone, Tablets oder über die TV-Fernbedienung. Die Sonos-Playbar ist ab dem 5. März über Novis erhältlich. Der Hersteller empfiehlt einen Endkundenpreis von 979 Franken.

Webcode
4DMpFzdX