Garnet, Izso und Wincel

Signify zeigt drei neue Philips-Deckenleuchten

Uhr
von Leslie Haeny und cka

Die Philips-Deckenleuchten Garnet, Izso und Wincel sind neu im Sortiment von Signify. Erstere lässt sich über den herkömmlichen Lichtschalter steuern, während die anderen beiden Modelle über eine Fernbedienung zum Dimmen und Szenen auswählen verfügen.

Die Philips-Deckenleuchte Wincel von Signify. (Source: zVg)
Die Philips-Deckenleuchte Wincel von Signify. (Source: zVg)

Signify hat drei neue Indoor-Deckenleuchten der Marke Philips vorgestellt. Während das Modell Garnet mit seinen Lichteffekten punkten soll, lassen sich die Leuchten Izso und Wincel per AIO-Fernbedienung steuern. 

Garnet - Steuerung von Szenen via Lichtschalter 

Die Deckenleuchte Garnet verfügt laut Signify über drei Beleuchtungsebenen. Somit kann sie unterschiedliche Lichtszenen erzeugen, die Nutzerinnen und Nutzer über die sogenannte "Scene Switch"-Steuerung auswählen können. Dazu sei lediglich der herkömmliche Lichtschalter zuhause nötig.

(Source: zVg)

Die Deckenleuchte Garnet ist aus Kunststoff gefertigt und verfügt über eine Metallbeschichtung. (Source: zVg)

Die Szene "Relax" lässt sich laut Anbieter durch einmaliges Drücken auf den Schalter aktivieren. Sie soll eine ruhige Lichtstimmung mit indirekter Ambiente-Beleuchtung erzeugen. Mit einem weiteren Schalterdrücken startet die Szene "Active". Sie nutze alle drei Beleuchtungsebenen, fahre sie jedoch auf 70 Prozent Leistung herunter, damit eine gemütliche Atmosphäre entstehe. Die Szene "Focus" ist für das Ausleuchten typischer Alltagsaufgaben wie Kochen gedacht. Sie liefert direkte, indirekte und Ambient-Beleuchtung bei voller Helligkeit. 

Izso und Wincel - Dimmen per Fernbedienung

Im Lieferumfang der ebenfalls neuen Deckenleuchten Izso und Wincel ist eine Infrarotfernbedienung - als AIO-Fernbedienung betitelt - enthalten. Mit ihr lassen sich die Leuchten ein- und ausschalten. Zudem können Nutzerinnen und Nutzer die Leuchten damit dimmen und zwischen Szenen wechseln. Mit der Fernbedienung lassen sich mehrere Izso- und Wincel-Leuchten auf einmal steuern, wie Signify schreibt. 

(Source: zVg)

Die Deckenleuchte Izso ist dimmbar. (Source: zVg) 

Die Modelle Iszo und Wincel können je vier unterschiedliche Lichtszenen darstellen. Diese variieren in der Lichtintensität zwischen 20 Prozent mit einer Farbtemperatur von 2700 Kelvin und 100 Prozent mit einer Farbtemperatur von 6500 Kelvin. 

Die Fernbedienung verfügt über eine Wandhalterung. Nutzerinnen und Nutzer können sie somit auch wie einen Wandschalter verwenden oder die Fernbedienung zum Steuern der Leuchten jeweils aus der Halterung herausnehmen, wie Signify beschreibt. 

(Source: zVg)

Die AIO-Fernbedienung ist bei den Leuchten Izso und Wincel im Lieferumfang enthalten. (Source: zVg)

Preise und Verfügbarkeit 

Alle neuen Leuchten sind ab Ende Juni 2023 erhältlich zu folgenden Preisen: 

  • Deckenleuchte Garnet, 50 Zentimeter in Weiss: 287.50 Franken; in Schwarz: 300 Franken 
  • Deckenleuchte Garnet, 40 Zentimeter in Weiss: 212.50 Franken; in Schwarz: 225 Franken
  • Deckenleuchte Izso, 38 Zentimeter: 118.70 Franken; 47 Zentimeter: 143.70 Franken 
  • Deckenleuchte Wincel, 39 Zentimeter: 143.70 Franken; 48 Zentimeter: 175 Franken 

Erst kürzlich kündigte Signify neue Produkte von Philips Hue an. Eine smarte Glühbirne und zwei Panels sollen für stimmungsvolles Licht sorgen. Mehr dazu lesen Sie hier. 

Webcode
BXUNMNCG