Strom statt Benzin im Blut
Am 21. Juli lädt E-Performance in Stansstad zur Feierabendausfahrt mit den neuen E-Töffs der Marke Energica. Besonderes Highlight: Die Probefahrt auf dem Vorserienmodell der neuen Reise-Enduro namens Experia.

Mal etwas ausserhalb der ICT: Kleine Ausfahrt mit dem Elektromotorrad gefällig? Am Donnerstag, 21. Juli gibt es für alle die nicht in die Ferien verreist sind, die exklusive Möglichkeit bei der E-Performance AG in Stansstad das neue E-Motorrad der italienischen Marke Energica probezufahren. E-Performance-CEO Adrian von Büren, früher mit Printfleet in der IT tätig, vertreibt die Elektrotöffs von Energica in der Schweiz. Ganz neu und exklusiv präsentiert von Büren nun am Sitz seines Unternehmens das Vorserienmodell der Experia.
Langstrecken-Enduro à la BMW GS
Die Experia ist eine Langstrecken-Reise-Enduro und fährt rein elektrisch mit einer Reichweite zwischen 200 und über 400 Kilometer. Bei der Energica Experia sollen Hightech-Elektromobilität mit dem Wandergeist des Motorradreisenden verschmolzen werden, schreibt von Büren begeistert. Mit der Energica verfolgten die Entwickler das Ziel, das erste Elektromotorrad speziell für Liebhaber und Liebhaberinnen von Langstreckenfahrten zu entwickeln und dürften dabei wohl etwas auf die Klientel von BMW GS oder Harley-Davidson Pan America geschielt haben.
Wer nun Lust bekommen hat, die E-Mobilität auf einem "Motorrad für Erwachsene" auszuprobieren, melde sich unter diesem Link für die Feierabend-Ausfahrt am Donnerstag, 21. Juli ab 16:00 Uhr bei E-Performance in Stansstad an der Rotzbergstrasse 19 an.
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Energica Experia hier im Video:
Lesen Sie ausserdem: Elektroroller und -motorräder werden immer besser. Das hat ein Test des TCS ergeben, bei dem die Elektrofahrzeuge im Vergleich zu den Benzinern in mehreren Kategorien überzeugen konnten.

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Katzenhaare und ein Abschied
