Generalversammlung

EEV vermeldet gutes Geschäftsjahr 2021

Uhr
von Leslie Haeny und yzu

2021 ist ein gutes Jahr für die Mitglieder der Schweizerischen Elektro-Einkaufs-Vereinigung (EEV) gewesen. Denn das Einkaufsvolumen bei ihren Vertragspartnern stieg um 10 Prozent. An der EEV-Generalversammlung verabschiedete sich zudem der kürzlich abgetretene Direktor Erich Kähr.

Claude Schreiber, Direktor EEV. (Source: zVg)
Claude Schreiber, Direktor EEV. (Source: zVg)

Das Einkaufsvolumen der Mitglieder der Schweizerischen Elektro-Einkaufs-Vereinigung (EEV) bei ihren Vertragspartnern ist im Geschäftsjahr 2021 um 10 Prozent gestiegen. Damit betrug das Volumen 852 Millionen Franken. Es sei "ein sehr positives Resultat in einem volatilen wirtschaftlichen Umfeld, das exemplarisch die starke Verbundenheit der Genossenschafter zu den Vertragspartnern der EEV zum Ausdruck bringt", wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Jahreszahlen präsentierte die EEV im Rahmen der Generalversammlung vom 17. Juni. Diese fand im bündnerischen Flims statt. Während des Anlasses verabschiedete sich zudem der ehemalige EEV-Direktor Erich Kähr. Er hatte seine Funktion per Mai 2022 an Claude Schreiber abgetreten. Mehr dazu lesen Sie hier.

Thomas Emch, Verwaltungsratspräsident EEV. (Source: zVg)

Das Jahresmotto der EVV für 2022 lautet: "Vorausschauend entwickeln". "Die Corona-Krise führte zu neuen Technologie-Gewohnheiten und vermutlich zu einer noch breiteren Akzeptanz der Digitalisierung. Es gilt, diese aufregende Phase geschäftlich im positiven Sinn zu nutzen", erklärt Verwaltungsratspräsident Thomas Emch den Slogan.

Lesen Sie ausserdem: Die Mehrheit der Schweizer Jugendlichen, welche demnächst die obligatorische Schule abschliessen, will im Sommer eine berufliche Grundbildung starten. Technische Berufe - auch der des Elektroinstallateurs - sind besonders bei jungen Männern beliebt.

Webcode
DPF8_261246