VR und Smarthome

Das gibt’s Neues an der Inspired Home Show 2021

Uhr
von Leslie Haeny und fki

Die Inspired Home Show 2021 bietet einige neue Formate. So wird es an der Messe für Haushalt und Hausgeräte in Chicago einen speziellen Bereich mit Konzepten rund um Virtual Reality, interaktive Displays und Aktivitäten zum Experimentieren für den stationären Handel geben.

Im Sommer hat die International Housewares Association (IHA) angekündigt, dass die Inspired Home Show 2021 etwas später stattfinden wird. Nun gab die Veranstalterin der normalerweise jährlich in Chicago stattfindenden Messe einige Programmpunkte für die Inspired Home Show bekannt. Der Event ist für den Zeitraum vom 7. bis 10. August geplant.

Neu wird es laut IHA in der "Hall of Global Innovation" eine Fläche geben, auf der neue Konzepte rund um Virtual Reality, interaktive Displays und Aktivitäten zum Experimentieren für den stationären Handel vorgestellt werden. Ausserdem biete das "Social Center" Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, sich mit Social-Media-Spezialisten zu treffen und sich über Influencer und Digital Marketing auszutauschen.

Die IHA spricht zudem von neuen Formaten, die Einzelhändlern und Lieferanten dabei helfen sollen, sich an die veränderten Konsumentenbedürfnisse anzupassen. "Konsumentinnen und Konsumenten entwickeln ihren eigenen aufstrebenden Lifestyle, angetrieben durch die digitale Kommunikation", schreibt die Veranstalterin. Dabei spiele auch der Omni-Channel-Gedanke eine wichtige Rolle.

Auch das Thema Smarthome wird an der Messe nicht ausgelassen. Die Inspired Home Show widmet der Sparte einen eigenen Pavillon. Wie jedes Jahr soll es auch 2021 wieder zahlreiche Vorträge, Workshops und Ausstellungen zu Trends für Haus und Haushalt geben. Mehr zur Messe erfahren Sie auf der Veranstaltungswebsite.

Da die Inspired Home Show dieses Jahr nicht in physischer Form stattfinden konnte, finden sich viele Vorträge zu Trends und Themen in der Branche online. Hier können Sie mehr dazu lesen.

Webcode
DPF8_200850