Electrosuisse wählt Dieter Reichelt zum Präsidenten
Electrosuisse hat mit Dieter Reichelt einen neuen Präsidenten. Den Vorgänger des Leiters der Division Netze bei der Axpo, Reto Nauli, hat der Fachverband an seiner 138. Generalversammlung zum Ehrenmitglied gewählt.

Anlässlich seiner 138. Generalversammlung hat der Fachverband Electrosuisse Dieter Reichelt zum neuen Präsidenten gewählt. Der Leiter der Division Netze bei der Axpo übernimmt das Amt von Reto Nauli. Wie Electrosuisse schreibt, war Nauli neun Jahre im Vorstand des Verbands und seit 2019 Präsident.
Zudem wählte Electrosuisse Jürg Herzog, Country Head Smart Infrastructure bei Siemens Schweiz, in den Vorstand. Wie es weiter heisst, erhielt Reto Nauli für sein Engagement innerhalb des Verbandes den Titel des Ehrenmitglieds.
Abgesehen von den Neuwahlen gab es an der GV im Congress Centre Kursaal in Interlaken auch einen Einblick in die Jahreszahlen. Electrosuisse spricht davon, dass "das vergangene Geschäftsjahr in Anbetracht der Situation erfreulich war" und der Verband gut unterwegs sei.
Die nächste Generalversammlung findet am 11. Mai 2023 in Baden statt.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
