IFA 2018: Dicota beschwört den helvetischen Kriegsgott
Die Schweizer Dicota-Gruppe hat die E-Sports-Zubehör-Marke Caturix angekündigt - benannt nach der helvetischen Gottheit Caturix. An der IFA haben Besucher hinter verschlossenen Vorhängen die Möglichkeit auf ein Preview.

Die Dicota-Gruppe hat für die IFA eine neue Marke angekündigt. Wie der Schweizer Computertaschen-Hersteller mitteilt, stellt er in Berlin den E-Sport-Zubehör-Brand Caturix vor, die dritte Marke der Gruppe nach Dicota und Base XX. Der Name Caturix stammt vom Kriegsgott der des keltischen Volksstamms der Helvetier.
Das Caturix-Sortiment umfasst Rucksäcke und Tragelösungen, die Dicota gemeinsam mit führenden E-Sport-Teams entwickelt habe. Der Hersteller verspricht "ultimativen Schutz" für die Gaming-Hardware. IFA-Besucher haben am Dicota-Stand (Nr. 117 in Halle 14) die Gelegenheit, sich hinter verschlossenen Vorhängen in die Welt von Caturix einführen zu lassen.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
