Dicota stärkt Channel
Der Zubehörhersteller Dicota will in neue Märkte vordringen. Eine Partnerschaft mit Ecomedia soll die Präsenz des Herstellers im Bereich Papeterie und Bürobedarf stärken.

Dicota hat seinen Vertrieb ausgebaut. Der Hersteller von Notebook- und Tablet-Taschen arbeitet künftig mit der Ecomedia-Gruppe zusammen. Die Vereinbarung tritt am ersten Oktober in Kraft, wie Dicota mitteilt.
Reseller können die Produkte des Herstellers künftig über die Unternehmen der Ecomedia-Gruppe beziehen. Dazu zählen gemäss Mitteilung etwa die Papeteristen-Einkaufsgenossenschaft Papedis und Oridis, einem Distributor für IT-Zubehör und Drucker-Verbrauchsmaterial.
Die Unternehmen planen laut dem Hersteller eine enge Kooperation in den Bereichen Sales und Marketing. Dies soll die Marke Dicota bei den gemeinsamen Kunden optimal positionieren.
"Die Zusammenarbeit mit dem Branchenführer Ecomedia öffnet uns den Weg in viele Papeterien und Büro-Fachgeschäfte“, sagt Ruedi Nauer, CEO von Dicota. "Ein Umfeld, in dem wir unsere Produkte sehr gut aufgehoben sehen, da die Endkunden hier eine kompetente Beratung erhalten und schnell die richtige Wahl treffen können.“

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
