Industrie setzt auf LCD-TVs
Die Zuversicht unter Panel-Herstellern für 2014 ist gross. Sie dürften die Produktion an Panels für LCD-TVs im laufenden Jahr hochfahren.
Die Hersteller von LCD-Panels für Fernseher fahren ihre Produktion hoch. Wie Digitimes unter Berufung auf Analysten von Witsview berichtet, sollen die weltweiten Auslieferungen an LCD-TVs im laufenden Jahr auf 210,8 Millionen Einheiten ansteigen. Das wäre ein Plus von 3,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Insbesondere chinesische Hersteller würden ihre Auslieferungsmenge erhöhen, um etwa für den Black Friday, dem Beginn der Weihnachtseinkaufs-Saison in den USA, gerüstet zu sein. Ein Überangebot soll es trotz der erhöhten Menge nicht geben, weil auch in China die Nachfrage nach LCD-TVs steige.
Burrell Liu, Research Director bei Witsview, erwartet deshalb, dass die Panelpreise für LCD-TVs von August bis September steigen. Dasselbe gelte für Notebook- und Monitor-Panels. Für diese sei das voraussichtliche Angebot knapp, weil sich die Panel-Hersteller auf die Hauptsaison in der LCD-TV-Branche vorbereiten würden.
Da Ultra-HD-Panels mittlerweile nur noch 1,2 bis 1,35 mal so viel wie Full-HD-Panels kosten, wird erwartet, dass der Ultra-HD-TV-Anteil Ende Jahr auf 5,5 bis 6 Prozent ansteigen wird.

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
