Warten auf Innolux
Produktionsausfall bei Innolux. Nach einem Erdbeben hat der Hersteller massive Lieferprobleme mit LCD-TV-Panels. Betroffen sind vor allem die Marktführer.

Schwere Zeiten für Innolux. Wie Digitimes berichtet, hat am 6. Februar ein heftiges Erdbeben eine LCD-Panel-Fabrik des Herstellers in Taiwan beschädigt. Die Folge: Innolux hat noch bis ins zweite Halbjahr Lieferprobleme bei 39,5- und 58-Zoll-LCD-TV-Panels, wie industrienahe Quellen melden.
Innolux lieferte zuvor monatlich rund 1,3 Millionen 39,5-Zoll-TV-Panels aus, wie die Quellen sagen. Das entspricht einem Marktanteil von 40 Prozent im 40-Zoll-Segment. Davon ging jeweils fast ein Drittel an die grössten TV-Hersteller Samsung Electronics und LG Electronics. Weitere 40 Prozent lieferte Innolux an die sechs grössten LCD-TV-Hersteller aus China und an Auftragsfertiger aus.
Ebenfalls betroffen vom Erdbeben soll eine Produktionsstrasse für 5-Zoll-Smartphone-Panels sein. Die Smartphone-Panels waren laut den Quellen für zwei Auftragsfertiger von Huawei bestimmt.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen
