Branchentreff am 5. Business Forum Imaging
Die deutsche Fotobranche hat sich zum fünften Business Forum Imaging getroffen. 200 Teilnehmer diskutierten über die Trends, neue Produkte und Technologien.


Ein gutes halbes Jahr vor der Photokina hat sich die Fotobranche während zwei Tagen am fünften Business Forum Imaging Cologne getroffen. Wie die Koelnmesse mitteilt, verfolgten von Dienstag bis Mittwoch mehr als 200 Teilnehmer, darunter Vertreter von Herstellern, Bilddienstleistern, Handel und Medien Referate und Präsentationen von Experten.
Unter dem Titel "Memories moments and emotions" wurden Themen wie Sound of Imaging, neue Kundenbindungsstrategien im Internetzeitalter und Marketinglösungen für eine noch nicht erhältliche Kamera diskutiert. Und natürlich waren auch kommende Produktinnovationen und neue Technologien ein heisses Thema.
Die Sponsoren des Events wie Cewe Color, Kodak alaris, Samsung oder Epson präsentierten in einer sogenannten Netzwerkzone ihre aktuellen Imaging-Produkte und Dienstleistungen. Organisiert wurde das fünfte Business Forum Imaging Cologne von International Contact, der globalen Schwesterzeitschrift von "imaging+foto-contact". Partner waren der deutsche Photoindustrie-Verband und die GfK Retail and Technology. Das nächste Business Forum Imaging wird nächstes Jahr wieder in Köln stattfinden.

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
