Samsung und Yahoo partnern

Zusatzinhalte auf Smart-TVs – mit Werbung?

Uhr | Aktualisiert

Samsung macht das Smartphone zur Fernbedienung. Mit Connected-TV von Yahoo erhalten Smart-TV-Nutzer Zusatzinformationen zu laufenden Sendungen.

Screenshot www.connectedtv.yahoo.com

Samsung hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Yahoo bekannt gegeben. Wie Engadget.com berichtet, soll die Connected-TV-Plattform von Yahoo ab der diesjährigen Smart-TV-Serie von Samsung verfügbar sein.

Mit Connected-TV sollen die Zuschauer interaktive Zusatzinhalte abrufen können, wie beispielsweise Informationen zu Filmen oder Statistiken zu Sportsendungen. Zudem soll das Tablet oder das Smartphone mit Connected-TV zur Fernbedienung werden. Interaktive Zusatzinhalte könnten Zuschauer dann mit Freunden teilen.

Engadget.com befürchtet, dass interaktive Zusatzinhalte auch mehr angepasste Werbung bedeuten könnte. Beispielsweise könnte es sein, dass während einer Kochsendung Werbung angezeigt wird, die in der Kochshow verwendete Lebensmittel anpreist.

Webcode
pDx7ZbBM

Meist gelesen

» Mehr News