Apple senkt Preise seiner TV-Box
Vor lauter Uhren und Notebooks wäre eine Ankündigung beinahe untergegangen: Apple hat die Preise seiner TV-Box gesenkt und eine neue Partnerschaft angekündigt.

Apple hat an seiner Frühjahrspräsentation neben seiner Uhr und neuen Macbooks auch Neuerungen seiner TV-Streaming-Box Apple TV angekündigt.
Künftig soll der Einstiegspreis bei 69 US-Dollar, statt bisher 99 Dollar liegen. Auf der Schweizer Apple-Webseite wird der Preis mit 79 Franken angegeben. Zuvor kostete die Box 99 Franken, wie Unternehmenssprecherin Andrea Brack auf Anfrage mitteilte.
HBO-Content auf allen Devices
Ausserdem kündigte das Unternehmen eine Zusammenarbeit mit dem Content-Anbieter HBO an. HBO Now startet laut Apple kommenden Monat.
Der Clou: Der Service kann neben der TV-Box Apple TV auch über weitere Devices wie Smartphones und Tablets bezogen werden.
5. Staffel von Game of Thrones angekündigt
Zu den Highlights von HBO dürfte etwa der Strassenfeger Game of Thrones zählen, dessen Trailer für die kommende Staffel am Apple-Event Premiere feierte.
HBO Now soll rund 15 Dollar pro Monat kosten. Ob HBO Now auch in der Schweiz freigeschalten sein wird, teilte Apple nicht mit. Eine Anfrage steht noch aus.
Update: HBO Now werde zunächst nur in den USA erhältlich sein, teilte Unternehmenssprecherin Brack mit.

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Katzenhaare und ein Abschied

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
