UPC wirbt für den E-Sport
UPC hat Ende Mai die "UPC eSports weeks" ausgerufen. Auf Twitch finden Zuschauer täglich Streams der besten Schweizer E-Athleten.









Bei UPC dreht sich derzeit vieles ums Thema Gaming. Wie der Telko mitteilt, haben Ende Mai die "UPC eSports weeks" begonnen. Noch bis zum 10. Juli zeigen "die besten Schweizer E-Athleten" bei täglichen Streams auf Twitch ihr Können.
Jede Woche endet mit einem kommentierten Show-Match zwischen den zwei besten Teams. Diese Woche steht passend zum Start der Fussball-Europameisterschaft am Sonntag um 15 Uhr der Fifa-16-Show-Match im mYinsanity-Gaming-Haus auf dem Programm. UPC ist Sponsor des ersten professionellen Schweizer E-Sport-Teams.
Nächste Woche steht ein Overwatch-Showmatch zwischen mYinsanity und SwissSMP an. Ausserdem können Twitch-Zuschauer Nadine "Lonya" Leimbacher über die Schulter blicken, während sie etwa Minecraft spielt.
Das Thema E-Sport gewinnt auch in der Schweiz an Bedeutung. In der Bildergalerie finden sich Zahlen und Fakten rund um das Thema E-Sport.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!
