LG und Harman-Kardon bringen Bluetooth-Headset
LG hat ein Bluetooth-Headset angekündigt, das zusammen mit Harman-Kardon entwickelt wurde. Viele Features stehen aber erst in Verbindung mit LGs neuem Smartphone G3 zur Verfügung.


LG hat zusammen mit Harman-Kardon ein Bluetooth-Headset entwickelt. Das LG "Tone Infinim" soll mit Design, Verarbeitung und Klangqualität überzeugen, erklärt LG in einer Ankündigung.
Prinzipiell ist das Headset mit Bluetooth-fähigen Smartphones kompatibel. Jedoch entfalte es sein volles Potential erst in Verbindung mit LGs neuem Smartphone G3, das demnächst erscheinen soll. So stünden etwa die Funktionen "Name Alert" – die Ansage von Einkommenden Anrufen – oder "Answer Me+" – das automatische Abschalten des Headsets sobald das Smartphone zu einem Ohr geführt wird – exklusiv nur G3-Nutzern zur Verfügung.
Auf dem Headset ist ein Drehknopf zum Vor- und Zurückspulen sowie zur Regulierung der Lautstärke angebracht, ebenso gibt es einen Sound- und Vibrations-Alarm. Im Standymodus soll das Gerät 550 Stunden durchhalten, für Gespräche gibt der Hersteller 17 Stunden und für's Musikhören 14 Stunden Betriebsdauer an. Neben Bluetooth überträgt das Headset Daten auch via Micro-USB.
Zunächst ist das Gerät in Silber erhältlich, weitere Farben sollen folgen. Ab diesem Sommer wird das Headset zu haben sein. Der UVP wird jedoch erst einige Wochen vor Markteinführung bekannt gegeben, teilte LG abschliessend mit.

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
