Ausbau vorhandener Netzwerkfunktionen

Firmware-Updates für Pioneer-Geräte

Uhr | Aktualisiert

Pioneer bringt kostenlose Firmware-Updates für verschiedene Streaming-Lautsprecher, Pure-Audio-Netzwerkspieler und Mehrkanal-Receiver. Mit den Aktualisierungen sollen bereits vorhandene Netzwerkfunktionen erweitert werden.

Die Mehrkanal-Receiver SC-LX86, SC-LX76 und SC-LX56 werden um neue Funktionen ergänzt. (Quelle: Pioneer)
Die Mehrkanal-Receiver SC-LX86, SC-LX76 und SC-LX56 werden um neue Funktionen ergänzt. (Quelle: Pioneer)

Pioneer bietet seinen Kunden kostenlose Firmware-Updates für ausgewählte Streaming-Lautsprecher, Pure-Audio-Netzwerkspieler und Mehrkanal-Receiver an. Mit den Aktualisierungen sollen bereits vorhandene Netzwerkfunktionen erweitert werden, wie Pioneer mitteilt. Ausserdem erscheint eine aktualisierte Version der Pioneer ControlApp für iOS und Android.

Die neueste Version 1.1.0 der App stellt den Internet-Radiodienst vTuner auf den Streaming-Lautsprechern SMA1, SMA3 und SMA4 zur Verfügung. Ausserdem lasse sich nun die Lautstärke der Soundsysteme per Smartphone fernsteuern. Die App ist kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich.

Die Pure-Audio-Netzwerkspieler N-30 und N-50 werden mit verschiedenen Funktionen ergänzt. Neben der Erweiterung um die Dateiformate AIFF (Audio Interchange File Format) und ALAC (Apple Lossless Audio Codec), stehen dem Nutzer die Formate WAV und FLAC zur Wiedergabe hochauflösender Studio Master bis 192kHz/24bit und herkömmlicher CD-Auflösung in 44.1kHz/16bit zur Verfügung, schreibt Pioneer weiter. Zudem gibt es die Funktion "Gapless-Wiedergabe", mit welcher Musik unterbrechungsfrei wiedergegeben werden könne. Die Mehrkanal-Receiver SC-LX86, SC- LX76 und SC-LX56 werden ebenfalls um diese neuen Funktionen ergänzt.

Das Firmware-Update für die Streaming-Lautsprecher SMA (alle Modelle) ist als Download auf der Website von Pioneer erhältlich. Das Firmware-Update für die Mehrkanal-Receiver wird ab Ende Dezember 2012 verfügbar sein, das Update für die Pure-Audio-Netzwerkspieler im Februar 2013.

Webcode
EFSErvG8

Meist gelesen

» Mehr News