Grundig gewinnt drei Good-Design-Awards
Der deutsche Elektronikhersteller Grundig hat für drei seiner Geräte einen amerikanischen Design-Award erhalten. Zu den prämierten Produkten zählen ein Bluetooth-Lautsprecher, ein Fernseher und eine Fernbedienung.
Das Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design hat Grundig mit Design-Preisen für drei seiner Produkte geehrt, wie der deutsche Hersteller mitteilt. Das Unternehmen erhielt jeweils einen Good-Design-Award für die Fernseher der Vision-8-UHD-Serie, für den Bluetooth-Lautsprecher GSB 200 und für die Fernbedienung TP 8.
"Unsere Markenstrategie ist auf ein klares, modernes und eigenständiges Design fokussiert", lässt sich Christian Struck, Director Brand Management bei Grundig in der Mitteilung zitieren. "Da der einfache Umgang mit Technologien ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist, steht für uns nutzerzentrierte Ergonomie und Bedienbarkeit im Mittelpunkt unseres Designs".
Das Museum verleiht den Good-Design-Award seit mittlerweile über 60 Jahren. 2014 prämierte die Jury gemäss der Mitteilung rund 700 Produkte.
CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube
ETH und EPFL gründen KI-Institut
Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an
Katzenhaare und ein Abschied
Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT
Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen