Viewsonic lanciert zwei mobile LED-Beamer
Viewsonic hat mit dem M1XE und M1S zwei mobile LED-Beamer vorgestellt. Die Projektoren ermöglichen mit integriertem Akku die Anwendung sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich.

Viewsonic hat zwei mobile LED-Beamer lanciert. Der M1XE und M1S verfügen über einen 3-in-1-Smart-Ständer, der eine vertikale 360-Grad-Projektion ermöglicht. Zudem erlaubt der Ständer eine horizontale und vertikale Trapezkorrektur. Die tragbaren Projektoren enthalten Harman-Kardon-Lautsprecher und einen integrierten Akku, was sowohl die Anwendung im Innen- als auch im Aussenbereich möglich macht.
Beide Beamer verfügen über eine Lichtstärke von 360 LED-Lumen und können eine maximale Bilddiagonale von 100 Zoll erreichen. Die "Cinema Supercolor+"-Technologie soll lebendige Bilder liefern, heisst es in einer Mitteilung. Für die Konnektivität steht ein USB-C-Anschluss zur Verfügung und ein USB-A-Anschluss ermöglicht das gleichzeitige Aufladen von Streaming-Sticks. Zudem haben beide Beamer einen HDMI-Anschluss und einen USB-A-Port zum Abspielen via USB-Stick. Der M1XE bietet gegenüber dem M1S etwas mehr Flexibilität mit smarten Funktionen wie Wi-Fi-Bildschirmspiegelung und Bluetooth-fähigen Audio-Optionen.
Viewsonic M1XE und M1S. (Source: zVg)
Beide Beamer sind ab sofort zu einem Preis von 419 Franken (M1XE) und 399 Franken (M1S) UVP im Handel erhältlich.
Viewsonic hat kürzlich zwei neue Monitore der VG08-Serie für den Arbeitsplatz vorgestellt. Die 4k-Bildschirme gibt es in zwei Grössen und unterschiedlichen Panel-Typen. Mehr dazu lesen Sie hier.

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte
