Viewsonic lanciert Display für Unterricht und Meetings
Der Anbieter von visuellen Lösungen Viewsonic hat das Viewboard IFP110 vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein grossformatiges 110-Zoll-Display mit einem vorinstallierten Software für Wireless-Casting-Optionen.

Das kalifornische Unternehmen Viewsonic hat ein neues Viewboard lanciert. Das 110-Zoll-Display eigne sich speziell für den digitalen Unterricht oder Präsentationen in Meetingräumen, teilt der Hersteller mit. Drei USB-C-Anschlüsse ermöglichen die Multimedia-Wiedergabe, Datenübertragung und das Aufladen von Geräten mit bis zu 100 W.
Mit dem vorinstallierten Software "vCast" biete das Viewboard IFP110 erweiterte Wireless-Casting-Optionen und das gleichzeitige Übertragen von bis zu sechs Geräten auf das Viewboard. Das Display besitze ein integriertes 8-Array-Mikrofon und Lautsprecher, welche die Präsentationen unterstützen sollen. Durch Single Sign-On (SSO) und NFC-Karten seien sichere und einfache Anmeldungen möglich.
ViewSonic ViewBoard IFP110. (Source: zVg)
Die App "Manager" erlaubt IT-Admins und Facility-Managern die Verwaltung mehrerer Displays von jedem Standort aus, wie es weiter heisst. Zudem sei IFP110 EPEAT-Silver-zertifiziert und erfülle strenge Standards für Energieverbrauch und Kohlenstoffemissionen. Das Viewboard IFP110 ist ab sofort im Fachhandel zu einem UVP von 24'799 Franken erhältlich.
Übrigens: Viewsonic hat einen neuen Monitor speziell für Videokonferenzen entwickelt. Das Modell VG2757V-2K verfügt über einen 27-Zoll-Bildschirm und eine integrierte Popup-Kamera inklusive LED-Beleuchtung. Mehr zum Produkt lesen Sie hier.

Suchmaschinen weiterhin beliebter als ChatGPT

Katzenhaare und ein Abschied

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein
