XG272-2K-OLED

Viewsonic lanciert OLED-Gaming-Display

Uhr
von Sara Meier und yzu

Viewsonic entwickelt einen OLED-Monitor speziell für Gaming. Es handelt sich um einen 27-Zoll-Bildschirm mit 2k-Auflösung und integrierter LED-Beleuchtung an der Rückseite.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Mit dem XG272-2K-OLED Gaming-Display lanciert Viewsonic seinen ersten OLED-Monitor für Gamerinnen und Gamer. Der 27-Zoll-Bildschirm soll laut Mitteilung mit seiner 2k-Auflösung, einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hertz und einer Reaktionszeit von 0,02 Millisekunden ein "speziell für Gaming konzipiertes Spitzenmodell". Die weisse Rückseite des Bildschirms sei mit integrierter LED-Beleuchtung ein besonderer Blickfang und soll eine "einmalige Atmosphäre im Raum" schaffen. 

Bildschirm von hinten

Die Rückseite des XG272-2K-OLED (Source: zVg)

Als Anschlussmöglichkeiten habe der XG272-2K-OLED zwei HDMI 2.1 Anschlüsse, zwei Displayports und einen USB-C-Port. Mit letzterem sollen Nutzende ein externes Gerät mit bis zu 15 Watt aufladen. Dazu kämen USB-Hub und ein 3,5 Millimeter Audioausgang. Zudem verfüge der Monitor über zwei integrierte Stereolautsprecher. Der Standfuss des Displays sei ergonomisch und könne um bis zu 12 Zentimeter in der Höhe verstellt werden. Im Bildschirm verwendete Flickerfree-Technologie und Blaulichtfilter sollen zudem Augen- und Kopfschmerzen vorbeugen. 

Im Rahmen der CES 2024 zeigte Samsung seine aktualisierten OLED-Gaming-Displays. Mehr dazu lesen Sie hier

Webcode
feCVR48U