Bald mit Raumtemperaturregelung und Wetterstation

Feller erweitert seine Smart-Home-Lösung Wiser

Uhr
von Lia Perbo und msc

Feller stellt eine neue Generation seiner Connected-Home-Lösung Wiser vor. Künftig können bis zu 100 Apparate eingebunden werden.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Feller erweitert das Produktsortiment ihrer Connected-Home-Lösung Wiser by Feller. Mit der neuen Generation B ist nun die Integration doppelt so vieler Apparate in das modulare Connected-Home-System möglich. Darüber hinaus schaffe die neueste Generation die Basis für kommende Erweiterungen des Portfolios, teilt das Unternehmen mit. 

Künftig liessen sich bis zu 100 Wiser-Apparate, anstelle der bisher möglichen 50, in einer Wiser-Anlage einbinden. Ein gemischter Betrieb mit Geräten früherer Generationen sei möglich. Das sorge für mehr Flexibilität, Planbarkeit und Sicherheit bei der Konzeption von Projekten. Sämtliche Wiser Apparate werden mit einem einzigen K+ Kommunikationsdraht verbunden. Die Inbetriebnahme erfolgt weiterhin über die Wiser eSetup App.

Ab dem dritten Quartal 2024 sollen zudem weitere Funktionen wie Raumtemperaturregelung oder Wetterstation verfügbar sein. Dafür stellt Feller einen Wlan-Bedienaufsatz der neuen Generation B vor, der die Basis für die neuen Funktionen und Komponenten bilden soll. 

Übrigens: Feller holte sich 2023 zum dritten Mal den Architects' Darling Award in der Kategorie Haustechnik. Das Unternehmen habe in puncto Produktauswahl, Preis-Leistungsverhältnis, Innovationskraft sowie Optik und Design überzeugt, wie Sie hier lesen

Webcode
dCtz5RbC