Neues Logo für die Branchenmesse

Die Home Fair erhält ein Rebranding

Uhr
von Leslie Haeny und yzu

Die Branchenmesse Home Fair hat ein neues Logo. Mit dem Rebranding kommt die Messe einem Wunsch der Aussteller nach und will sich zudem stärker für Aussteller aus dem B2B-Bereich öffnen.

Dieses Jahr findet die Messe erstmals in der Messe Zürich statt. (Source: zVg)
Dieses Jahr findet die Messe erstmals in der Messe Zürich statt. (Source: zVg)

Vom 21. bis zum 23. April findet die Home 24 in der Messe Zürich statt. Wenige Monate vor Messebeginn erhält die Branchenmesse ein neues Logo, auf dem die Aufschrift "Home & Professional" prangt. 

Den Zusatz "Professional" gab es auf dem bisherigen Logo nicht. "In verschiedenen Bereichen nimmt der Anteil an B2B-Produkten und Lösungen immer mehr an Bedeutung zu", heisst es vom Vorstand. "Um diesem Umstand Rechnung zu tragen und auch einem oft geäusserten Bedürfnis vieler Aussteller nachzukommen, hat der Vorstand der Home Fair entschieden, den Namen der Messe zu ergänzen und damit weitere Zielgruppen ansprechen zu können."

(Source: zVg)

So sieht das neue Home-Logo aus. (Source: zVg)

Wie Ilia Mourouzidis, Geschäftsführer von Home Fair Switzerland erklärt, waren bereits an den vergangenen Home-Ausgaben einige Aussteller vertreten, die Produkte und Lösungen für den professionellen Gebrauch anbieten. Der Verein wolle nun aber klarer kommunizieren, dass die Messe auch Ausstellern aus dem B2B-Sektor eine Plattform bietet - sei es im Pro-AV-, Haushaltsgeräte- oder gar im Security-Bereich. Das Rebranding erlaube sowohl den Organisatoren als auch den Ausstellern mehr Flexibilität und sei eine Investition in die Zukunft der Messe.

Der Home-Fair-Switzerland-Geschäftsführer betont zudem, dass sich am Namen des Vereins nichts ändere. Auch der Name der Messe sei dieses Jahr nach wie vor Home 24 respektive nächstes Jahr dann Home 25.

Was es an den vergangenen Messeausgaben zu sehen gab und alles Wichtige zur diesjährigen Ausgabe finden Sie im Onlinedossier

Webcode
Kw6z9Fnc