Editorial

Die Home Fair ist eine Messe mit nationaler Bedeutung

Uhr

Heute ist in Zürich-Oerlikon die Home 23 losgegangen. Diese wichtigste Schweizer Händlermesse für die Sparten Haushalt-Elektro und Unterhaltungselektronik empfängt bis zum 29. März die Branche in der Halle 550.

Die Home 23 findet in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon statt. (Source: Netzmedien)
Die Home 23 findet in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon statt. (Source: Netzmedien)

Die Home 23 ist auch in ihrer dritten Ausgabe die wichtigste Händlermesse für die Sparten Haushalt-Elektro und Unterhaltungselektronik in der Schweiz. Vom 26. bis 29. März heisst die Messe die Branche erneut in der Halle 550 in Zürich-Oerlikon willkommen.

Wer wie ich Messebesuche liebt, freut sich über die ­einzigartige Gelegenheit, an einem Ort versammelt, die ganze Breite der verschiedensten in der Schweiz angebotenen Sortimente zu begutachten, mit Gleichgesinnten zu plaudern und Geschäfte anzubahnen. Die Messe bietet eine hervorragende Möglichkeit, um bestehende Kontakte zu vertiefen oder neue zu knüpfen, Informationen auszutauschen und Einblicke in den Schweizer Markt zu erhalten.

In meinen Augen sind Messen nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Live-Kommunikation und gehören in jeden Marketing-Mix. Auch wenn Einkäufer und Fachhändler die Sortimentsgestaltung nicht mehr an einen Messebesuch knüpfen, ist der persönliche Kontakt zu so vielen Branchenteilnehmern in so kurzer Zeit auf so kleinem Raum ein unschlagbares Effizienzwunder.

(Source: Netzmedien)

Marc Landis, Chefredaktor. (Source: Netzmedien)

Auch dieses Jahr versammelt die Home Fair wieder das Who’s who der Branche unter einem Dach. Wer zur Messe kommt, egal ob Aussteller oder Handel, belegt sein Interesse und seine Unterstützung für die Branche und die Menschen, die für sie arbeiten. Der neuerliche Erfolg der Home 23 ist ein Beleg dafür, dass Zwischenmenschliches in Zeiten der immer häufiger auch elektronisch beziehungsweise virtuell stattfindenden Kommunikation einen ungebrochen hohen Stellenwert hat.

Ich bin vor Kurzem von einer grossen, spannenden Messe in den USA zurückgekehrt und bin stolz darauf, in einer Branche zu arbeiten, die es auch in der Schweiz schafft, eine eigene Messe von nationaler Bedeutung auf Beine zu stellen.

Ich freue mich auf einen spannenden Austausch mit alten und neuen Bekannten aus der Branche!

Alle wichtigen Informationen sowie Eindrücke und News von der Messe finden Sie im Onlinedossier.

Webcode
Pkv7AteK