Wettbewerb für Amateure

Canon sucht die besten Fotografie-Fans

Uhr
von Leslie Haeny und cka

Im Rahmen der Redline Challenge sucht Canon ambitionierte Amateurfotografinnen und -fotografen, die ein EOS-R5-Bundle gewinnen wollen. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautet "Room to Breathe".

(Source: Marco Xu / Unsplash)
(Source: Marco Xu / Unsplash)

Canon startet die dritte Ausgabe des hauseigenen Fotografiewettbewerbs Redline Challenge. Das diesjährige Thema lautet "Room to Breathe". Nach dem Motto "weniger ist mehr" seien Amateurfotografinnen und -fotografen dazu angehalten, ihre Kreativität mit einer minimalistischen Vision ihres Themas zu entfalten, schreibt der Kamerahersteller.

Fotografie-Fans aus der kompletten EMEA-Region sind dazu angehalten, ihre Werke einzureichen. Von Landschafts- über Architektur- oder Porträt-, bis hin zur abstrakter Fotografie ist alles erlaubt. Zudem dürfen die Fotos mit beliebigen Kameras aufgenommen werden. Als Preis für den Sieger oder die Siegerin winkt die spiegellose Vollformatkamera EOS R5 im Bundle mit dem Objektiv RF 24-105mm f/4 L IS USM.

Einsendeschluss für alle Werke ist der 16. September 2023. Die Gewinnerin oder den Gewinner gibt Canon dann im Oktober bekannt. Interessierte können sich über die Canon-Website für den Wettbewerb registrieren. 

Lesen Sie ausserdem: Im Mai hat Canon eine neue ultrakompakte Kamera speziell fürs Vlogging vorgestellt. Die Powershot V10 nimmt Videos in 4k auf und bietet die Möglichkeit zum Livestreaming.  

Webcode
msfSEt3q