Sonderwettbewerb

Cewe zeigt seine Lieblingsbilder aus der Jungfrau-Region

Uhr | Aktualisiert
von Leslie Haeny und yzu

Im Rahmen des Sonderwettbewerbs "Winter in der Jungfrau Region" haben Cewe und Jungfrau Region Tourismus ihre Favoritenbilder gekürt. Vier Fotografen erhielten dieses Jahr für ihre Werke einen Hauptpreis.

Das Foto mit dem Titel "Halo" von Martin Müller zeigt Olympiasieger Gian Simmen. (Source: zVg)
Das Foto mit dem Titel "Halo" von Martin Müller zeigt Olympiasieger Gian Simmen. (Source: zVg)

Cewe und Jungfrau Region Tourismus haben die diesjährigen Sieger und Siegerinnen des Fotowettbewerbs "Winter in der Jungfrau Region" gekürt. Die vier von der Jury ausgezeichneten Bilder machen laut Cewe "Lust auf einen Ausflug oder eine Fototour rund um Eiger, Mönch und Jungfrau". Beim mittlerweile zweiten Durchgang des Wettbewerbs gingen rund 200 Fotos ein. Wie bereits bei der ersten Ausführung fand der Wettkampf als Sonderwettbewerb im Rahmen des Cewe Photo Awards statt.

(Source: zVg)

"Alpine glow" von Nils Jakob. (Source: zVg)

Einer der diesjährigen Sieger ist Nils Jakob. Sein Foto mit dem Titel "Alpine glow" zeigt Eiger Mönch und Jungfrau, wobei die spitzen der drei Berge in Abendsonne gehüllt sind. Diese besondere Lichtstimmung überzeugte laut Cewe auch die Jury. 

Licht spielt auch im Wer "Jungfrau" von Udo Mödiger eine Wichtige rolle. Er zeigt in seinem Schwarz-Weiss-Foto das Spiel zwischen Licht und Schatten. Die ruhige Stimmung, die das Bild ausstrahlt, sei von der Jury besonders gelobt worden. 

(Source: zVg)

"Jungfrau" von Udo Mödiger. (Source: zVg)

Martin Müller zählte bereits beim ersten Wettbewerb zu den Hauptgewinnern. Laut Cewe ist er zum Fotografieren oft mit Olympiasieger Gian Simmen auf den Schweizer Skipisten unterwegs. "Zwei langjährige Kollegen, welche immer wieder gemeinsam Dinge unternehmen und immer noch Spass daran, haben die besten Bilder zu kreieren und ganz besondere Stimmungen einfangen, wie hier in Grindelwald First", kommentiert Jurymitglied Diego Schläppi. 

"Lauterbrunnen in winter" heisst das vierte Foto unter den Siegerprojekten. Das Werk von Maciej Karpinski zeigt die verschneite Kirche des im Kanton Bern gelegenen Dorfes. Laut Jurymitglied Sina Fuchser "ein wirkliches Traummotiv". 

(Source: zVg)

"Lauterbrunnen in winter" von Maciej Karpinski. (Source: zVg)

Lesen Sie ausserdem: Im Rahmen der Sony World Photography Awards haben Sony und die World Photography Organisation kürzlich den Fotografen des Jahres gekürt. Auch in anderen Kategorien gab es Preise.  

Webcode
Tx4CxmPT