Polaroid verpasst Sofortbildkameras Now und Now+ ein Upgrade
Polaroid hat die zweite Generation seiner Sofortbildkameras Now und Now+ vorgestellt. Die Geräte sind etwas leichter als ihre Vorgänger und sind in einer neuen Farbkonfiguration erhältlich.

Polaroid hat die Nachfolger seiner Sofortbildkameras Now und Now+ auf den Markt gebracht – unter den Namen Now Generation 2 respektive Now+ Generation 2. Dabei hat sich an der Ausstattung der Geräte nicht sehr viel geändert, wie ein Vergleich mit den Vorgängern zeigt.
Auf der Produktseite schreibt Polaroid auch selber, dass die Kameras ihren Stil beibehielten, neu jedoch zu 40 Prozent aus recycelten Materialien gefertigt würden. Die Kameras arbeiten mit den I-Type- und 600-Filmen. Die Brennweite mit dem Standardobjektiv liegt weiterhin bei 102,35 Millimetern und mit dem Nahaufnahmeobjektiv bei 94,9 Millimetern. Dabei wähle die Kamera jeweils die geeignete Linse aus, heisst es bei Polaroid. Das Plus-Modell kann per Bluetooth auch über eine App gesteuert werden.
Im Vergleich zu ihren Vorgängern haben die neuen Kameras ein paar Gram an Gewicht verloren. Laut Website wiegt die Now+ neu 451 statt 457 Gram ohne eingesetzten Film, bei gleich gebliebenen Abmessungen. Geladen wird der Akku neu mit USB-C anstatt Micro-USB.
Wer sich für die neue Now+ entscheidet, dem legt Polaroid ein Set mit fünf Aufsteckfiltern bei. Diese kommen in den Farben Orange, Blau und Gelb. Hinzu kommen ein Rotvignetten- und ein Starburst-Filter.
Die Polaroid Now+ Generation 2 in Grün. (Source: zVg)
Eine Änderung hat Polaroid bei den Farben der Kameras vorgenommen. Die neue Now+ gibt es wie bislang in Schwarz oder Weiss, neu aber auch in Grün, dafür nicht mehr in Blau. Die Now-Variante liefert Polaroid in Schwarzweiss, Schwarz, Rot und Blau aus. Die Modelle in Schwarzweiss und Schwarz bietet Polaroid auch als "Everything Box"an, mit zwei I-Type-Farbfilmen.
Preise und Verfügbarkeit:
Die neue Polaroid Now hat einen UVP von 139 Franken und als "Everything Box" 159 Franken. Die Now+ kostet ebenfalls 159 Franken. Zur Verfügbarkeit schreibt Perrot Image, eine limitierte Menge der Geräte sei jetzt verfügbar. Danach sei mit einer Lieferfrist von etwa drei Wochen zu rechnen.
Seit März 2022 gibt es Polaroids Mini-Kamera "Go" auch in Schwarz. Auch dieses Gerät bietet Polaroid auf Wunsch als "Everything Box" an, wie Sie hier lesen können.

CEtoday und Elektro Heute sind Geschichte

Das Google Pixel 9 Pro vereint KI und hochwertige Fotografie unter einer Haube

Katzenhaare und ein Abschied

Microsoft stellt Produktion von AR-Headsets ein

Update: BACS veröffentlicht Tipps für Jugendliche, um Deepfakes zu erkennen

Jenga ist nur etwas für kleine Kinder? Mitnichten!

ETH und EPFL gründen KI-Institut

Beko Europe kündigt neue Organisation für die Schweiz an

Nagravision und Airties verkünden Partnerschaft
