Roland Armbruster

Manor ernennt neuen CEO

Uhr
von Leslie Haeny und jor

Ab dem 1. Februar ist Roland Armbruster CEO von Manor. Er übernimmt die Führung von Jérôme Gilg. Der neue Manor-Chef war bereits für mehrere grosse Warenhäuser im Einsatz.

Roland Armbruster wird Manor-CEO. (Source: zVg)
Roland Armbruster wird Manor-CEO. (Source: zVg)

Manor erhält per 1. Februar einen neuen CEO. Roland Armbruster übernimmt die Funktion von Jérôme Gilg, der die Geschäftsführung nach vier Jahren abgibt. Wie Manor mitteilt, bringt Armbruster "profunde Erfahrung im Detailhandel" mit. 

Zuletzt war der neue Manor-Chef als CEO von Gruppo Coin tätig. Weitere Stationen in seinem Lebenslauf umfassen die CEO- sowie Senior-Advisor-Funktion bei Intertoys, wie sein Linkedin-Profil zeigt. Von 2014 bis 2018 war er als COO und CFO der KaDeWe Group im Einsatz und für Karstadt fungierte er davor als Director Strategy and Projects.

Bei Manor werde Armbruster die Aufgabe haben, die Differenzierung und Attraktivität von Manor in der Schweiz weiter zu stärken. Abgesehen von der Angebotsentwicklung wird laut Manor auch der Ausbau der Digitalisierung und die Vereinfachung von Prozessen und Arbeitsweisen zu seinen Prioritäten gehören. 

Seit 2021 hat Manor einen eigenen Onlinemarktplatz. Mehr darüber lesen Sie hier.

Webcode
WHugu3XF