BKW Building Solutions findet neuen CEO
Ab Anfang 2023 leitet Antonin Guez die Geschäfte von BKW Building Solutions. Guez wechselt von Equans Services zum Spezialisten für Energie und Gebäudetechnik, wo er Mathias Prüssing ablöst.
Bei BKW building Solutions steht ein CEO-Wechsel an. Per 1. Januar 2023 übernimmt Antonin Guez die Rolle des Geschäftsführers beim Spezialisten für Energie und Gebäudetechnik, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Der neu CEO soll die Kompetenzen des Gebäudetechnik-Netzwerks der BKW bündeln und nachhaltige Kundenlösungen schweizweit ausbauen, schreibt das Unternehmen.
Guez sei ein ausgewiesener Gebäudetechnik-Experte und profunder Kenner des Schweizer Markts, teilt BKW Building Solutions weiter mit. Der 43-Jährige ist diplomierter Ingenieur mit einem Master in Electrical and Computer Engineering und einem MBA in Business Administration. Er hatte Führungsfunktionen in verschiedenen Unternehmen inne, wie auch seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Zu seinen beruflichen Stationen gehören vier Jahre bei Lafarge in Frankreich und sechs Jahre bei Schneider Electric in Deutschland. 2017 stiess der französische Staatsbürger zu Engie Schweiz, das heute Equans Services heisst. Dort war er zunächst als Leiter des Geschäftsfeldes Building Services und seit April 2019 als CEO tätig.
"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in der erfolgreichen BKW Gruppe. Dank dem Know-how der BKW im Energiebereich können wir den Folgen des Klimawandels mit integralen Lösungsansätzen entgegen wirken", lässt sich Guez zitieren.
Mit seinem Stellenantritt wird Guez auch Mitglied der erweiterten Konzernleitung der BKW. Deren CEO Robert Itschner kommentiert: "Ich bin überzeugt, mit Antonin Guez einen international vernetzten Kenner des Schweizer Markts gewonnen zu haben. Er wird die erfolgreich aufgebaute Gebäudetechnik-Sparte der BKW weiterentwickeln und als zentrale Playerin für die Dekarbonisierung und Energieeffizienz des Schweizer Gebäudeparks positionieren."
Als CEO von BKW Building Solutions löst Guez Mathias Prüssing ab. Dieser hatte die Funktion 2017 übernommen. Nun will er sich beruflich neu orientieren, wie Sie hier lesen können.