Mathias Prüssing geht

BKW braucht einen neuen CEO

Uhr
von Leslie Haeny und tme

Der Spezialist für Energie und Gebäudetechnik BKW Building Solutions muss sich auf die Suche nach einem neuen CEO machen. Mathias Prüssing, der das Unternehmen seit 2017 leitet, wird BKW im ersten Halbjahr 2023 verlassen.

BKW-CEO Mathias Prüssing verlässt das Unternehmen nächstes Jahr. (Source: BKW)
BKW-CEO Mathias Prüssing verlässt das Unternehmen nächstes Jahr. (Source: BKW)

Mathias Prüssing verlässt BKW Building Solutions in der ersten Hälfte 2023. Der noch amtierende CEO des Energie-, Gebäudetechnik- und Infrastruktur-Spezialisten wolle sich beruflich neu orientieren. Prüssing hatte die CEO-Funktion 2017 übernommen und baute erfolgreich das Gebäudetechnik-, IT- und Automationsgeschäft des Unternehmens auf, wie BKW mitteilt.

Prüssing stiess 2016 als Leiter des Geschäftsbereichs Markt zu BKW. Zuvor war er während etwas mehr als drei Jahren bei Swisscom als Leiter Swisscom Smart Living im Einsatz. Auf seinem Linkedin-Profil ist zudem aufgeführt, dass er bei den Unternehmen Jiiva, Comfone und Infonet die CEO-Funktion inne hatte.

Laut Mitteilung hat die 4000 Mitarbeitende starke BKW den Nachfolgeprozess bereits eingeleitet.

Apropos BWK: Das Unternehmen machte in letzter Zeit vor allem durch Übernahmen von sich reden. Anfang Jahr gab BKW bekannt, den IT-Dienstleister UMB aufzukaufen. Zwei Jahre davor übernahm BKW den Gebäudetechniker Swisspro.

Webcode
DPF8_274743