Selphy CP1500

Canon lanciert portablen Fotodrucker

Uhr
von Yannick Züllig und lha

Für das einfache und schnelle Drucken von Fotos zuhause oder unterwegs lanciert Canon den Selphy CP1500. Das Gerät soll Fotos in nur 41 Sekunden ausdrucken.

Der Selphy CP1500 von Canon (Source: zVg)
Der Selphy CP1500 von Canon (Source: zVg)

Canon hat mit dem Selphy CP1500 einen portablen Fotodrucker vorgestellt. Wie das japanische Unternehmen mitteilt, wird damit der Selphy CP1300 abgelöst.

Mit dem Handy lässt sich der Drucker via WLAN verbinden, doch das Gerät bietet auch Schnittstellen für viele andere Datenquellen wie etwa SD-Karte, USB-Stick, Kamera und PC. Dabei drucke der CP1500 ein Foto im Postkartenformat (15 x 10 Zentimeter) in 41 Sekunden. Im Akkumodus seien bis zu 72 Ausdrucke möglich, was den CP1500 ideal für "Familienfeste, Partys und sonstige Veranstaltungen" mache.

App für mehr Kreativität

Über die neue "Selphy Photo Layout"-App können Nutzerinnen und Nutzer nicht nur direkt vom Mobilgerät drucken, sondern Bilder auch mit Stickern, Mustern, Filtern und anderen kreativen Gestaltungsmöglichkeiten versehen. Viele Layouts stehen zur Verfügung, wie etwa der Druck von Passbildern. Auch QR-Codes kann die App erstellen und Ausdrucken.

Für Business-Kunden besteht zudem die Möglichkeit, ein fixes Logo zu hinterlegen, das dann auf allen Ausdrucken des Geräts auftaucht.

Der Selphy CP1500 ist voraussichtlich ab Ende Oktober für einen UVP von 135 Franken erhältlich.

Das Vorgängermodell CP1300 hatte Canon bereits 2017 vorgestellt, wie Sie hier nachlesen können. Zu den etwas neueren Canon-Produkten gehören zwei neue RF-Objektive, welche ebenfalls diesen Herbst auf den Markt kommen sollen.

Webcode
DPF8_262412