Besseres Klangbild und bessere Mikrofone

Bowers & Wilkins lanciert Bluetooth-Kopfhörer PX7 S2

Uhr
von René Jaun und lha

Bowers & Wilkins verpasst seinem Premium-Kopfhörer ein Upgrade. Der PX7 S2 soll ein verbessertes Klangbild liefern. Auch an den Mikrofonen hat der Hersteller gefeilt, was wiederum dem Noise-Cancelling und und der Sprachqualität beim Telefonieren zugute kommt.

Der PX7 S2 ist in Grau, Blau und Schwarz erhältlich. (Source: zVg)
Der PX7 S2 ist in Grau, Blau und Schwarz erhältlich. (Source: zVg)

Bowers & Wilkins bringt einen neuen Wireless-Kopfhörer auf den Markt. Er trägt die Modellbezeichnung PX7 S2 und ist, wie der Name vermuten lässt, der Nachfolger des im Herbst 2019 vorgestellten PX7. Die neue Version zeichnet sich unter anderem durch schräg in den Ohrmuscheln positionierte Hi-Res-Treiber aus, teilt der britische Hersteller von Luxus-Audiogeräten mit. Die stellten sicher, dass der Abstand zum Ohr des Anwenders oder der Anwenderin an jeder Stelle gleich sei. So werde "eine natürlichere und räumlichere Klangbühne" geschaffen.

Der neue B&W Kopfhörer in Blau. (Source: zVg)

Weiter verfügt der PX7 S2 über verbesserte Mikrofone. Der Hersteller erwähnt 6 davon: 2 messen die Ausgangsleistung jedes Treibers, 2 reagieren auf Umgebungsgeräusche und 2 sorgen mithilfe verbesserter Rauschunterdrückung für Telefonate ohne Störgeräusche. In der Mitteilung verspricht Bowers & Wilkins "eine hervorragende Sprachqualität bei Anrufen". Selbst in lauten Umgebungen werde eine ausgezeichnete Performance gewährleistet. Tatsächlich wurde das Vorgängermodell Px7 wegen ungenügender Sprachqualität beim Telefonieren kritisiert, so etwa im Test von "PCWelt.de".

Die weiterentwickelten Mikrofone sollen überdies auch die Noise-Cancelling-Leistung verbessern, verspricht Bowers & Wilkins weiter. Sie unterdrücke unerwünschte Störgeräusche, ohne die Musikqualität zu beeinträchtigen.

Den Px7 S2 gibt es auch in Schwarz. (Source: zVg)

Der Px7 S2 wiegt 307 Gramm, laut Vergleich der technischen Daten 3 Gramm weniger als das Vorgängermodell Px7 Carbon Edition. Laut Bowers & Wilkins ist das Gerät ab Juli verfügbar. Der Schweizer UVP beläuft sich auf 465 Franken.

Welche Erfahrungen Cetoday-Chefredaktor Marc Landis letztes Jahr mit dem Px7 machte, lesen Sie hier im Hands-On.

Es soll dieses Jahr im übrigen nicht bei dieser Kopfhörer-Neuheit bleiben. Man werde das Modell PX8 ebenfalls im Laufe des Jahres 2022 lancieren, schreibt Bowers & Wilkins, welches vor bald zwei Jahren vom US-amerikanischen Unternehmen Sound United gekauft wurde.

Webcode
DPF8_261251