Daniel Tschudi

Ricohs Schweiz-Chef ist neu auch Österreich-Chef

Uhr
von Kevin Fischer und pwo

Daniel Tschudi, CEO von Ricoh Schweiz, hat zusätzliche Verantwortung übernommen. Neu ist er auch der Chef von Ricoh Österreich.

Daniel Tschudi, CEO von Ricoh Schweiz und Ricoh Österreich. (Source: Manuel Fischer / Freshpixel.ch)
Daniel Tschudi, CEO von Ricoh Schweiz und Ricoh Österreich. (Source: Manuel Fischer / Freshpixel.ch)

Der CEO von Ricoh Schweiz, Daniel Tschudi, ist seit dem 1. April auch der CEO von Ricoh Österreich. Wie Ricoh mitteilt, übernimmt Tschudi seine neue Funktion von Michael Raberger, der bisher für die Länderorganisationen Österreich und Ungarn verantwortlich war. Nun ist Raberger CEO von Ricoh Deutschland.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, zumal ich nicht nur meine Stammorganisation Ricoh Schweiz erfolgreich weiterentwickeln, sondern mit Ricoh Österreich eine sehr erfolgreiche Länderorganisation weiterführen kann", sagt Tschudi. "Mein klares Ziel für den österreichischen Markt ist es, das Office Services Business auf mindestens 50 Prozent des Gesamtumsatzes zu erhöhen, wie in der Schweiz, wo das Office Services Business heute schon fast 50 Prozent umfasst. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Thema Managed Print Services, hier wollen wir unsere führende Rolle ausbauen."

Daniel Tschudi ist seit 2017 der Schweiz-Chef von Ricoh. Gemäss Mitteilung hat er über 30 Jahre Erfahrung in der europäischen IT-Branche. Bevor Tschudi 2013 zu Ricoh Schweiz wechselte, war er bei HP in verschiedenen Führungspositionen tätig, darunter als Country Manager Imaging und Printing Group.

Webcode
DPF8_252390