US-amerikanischer Radiospezialist

Sacom übernimmt Vertrieb von Tivoli Audio

Uhr
von Nadja Baumgartner und lha

Sacom hat mit Tivoli Audio eine neue Marke im Sortiment. Der Brügger Audio-Spezialist übernimmt den Vertrieb sowie das After Sales Handling sämtlicher Produkte des Amerikanischen Radiospezialisten.

(Source: CPG. IO / Unsplash)
(Source: CPG. IO / Unsplash)

Sacom übernimmt per 1. Dezember 2021 den Vertrieb sowie das After Sales Handling des US-Audioherstellers Tivoli Audio (TA). Wie der Audio- und Video-Spezialist aus dem Bernischen Brügg mitteilt, machte sich TA mit dem Model One einen Ruf. Heute stünden Musikstreaming und DAB+ im Fokus der TA-Produkte.

"Mit nur einem oder zwei Lautsprechern in jedem Lautsprecher strebt TA eine optimale Audioqualität an und hält sich stets an seine Designkonzepte unter der Beachtung von Details in Funktionalität, Oberflächen und Materialien", heisst es seitens Sacom.

"Mit Tivoli Audio haben wir uns gezielt mit einer weiteren renommierten Marke verstärkt", sagt Ulrich Schwob, Business Unit Manager bei Sacom. Unser Fokus gilt einzig den DAB+ Produkten. Damit wollen wir unseren Händlern sowie deren Kunden zukunftssichere Produkte verkaufen, welche auch über 2024 (UKW Abschaltung) hinaus voll funktionsfähig sind."

Erst vor Kurzem hat Sacom übrigens den Vertrieb der französischen High-End-Lautsprechermarke Cabasse übernommen. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Webcode
DPF8_240284