DJ-Zubehör

Sacom listet Ortofon

Uhr

Sacom hat das DJ-Zubehör von Ortofon ins Sortiment aufgenommen. Bekannt ist der dänische Hersteller von Audiozubehör vor allem für seine Tonabnehmer im einzigartigen Look.

Tonabnehmer Concorde von Ortofon. (Source: Screenshot ortofon.com)
Tonabnehmer Concorde von Ortofon. (Source: Screenshot ortofon.com)

Sacom hat eine Partnerschaft mit Ortofon bekannt gegeben. Wie der Distributor in seinem monatlichen DJ-Newsletter ankündigt, finden sich die Produkte des dänischen Herstellers für Audiozubehör neu in seinem DJ-Sortiment.

Ortofon entwickelt Tonabnehmer, Tonarme und Zubehör für die Schallplattenwiedergabe wie Vorverstärker, Übertrager, Montageschablonen und Kabel. Der preisgekrönte Industriedesigner Jan Trägårdh habe 1979 den einzigartigen Look des weltweit anerkannten Tonabnehmers Concorde entworfen. Er suchte eine Nadel mit geringen Massen, die sich ohne Schrauben oder Einstecken von Drähten an einen Tonarm montieren lässt, wie Sacom schreibt.

Ortofon existiert seit über 100 Jahren. 1918 war es noch ein Enwicklungslabor für Tonfilme und wurde in den 40er-Jahren zum Förderer der Grammophonindustrie.

Die beiden Lacomas-Tochtergesellschaften Sacom und Soundtrade haben sich auf 1. Januar 2019 zusammengeschlossen. Lesen Sie im Interview mit den beiden neuen Co-General-Manager, wie es dazu kam.

Webcode
DPF8_139626

Kommentare

« Mehr