Vom 8. bis 14. November

Gamesweek macht Zürich zum Spielplatz

Uhr
von Saray-Lien Keser und lha

Erstmals findet in Zürich die Gamesweek statt. Das Spielfestival lädt vom 8. bis zum 14. November 2021 alle Gaming-Fans ein, ihre Leidenschaft für Spiele zu teilen.

(Source: Ubisoft)
(Source: Ubisoft)

Vom 8. bis zum 14. November 2021 findet die Gamesweek Zürich statt. Das neue Spielfestival bietet unter anderem "Workshops, Flipperkästen-Ausstellungen, Cookies in Herzform und Potions aus Bio-Saft", wie Veranstalterin Swiss Game Developers Association (SGDA) mitteilt. Zudem werden während des Events die 8. Swiss Game Awards verliehen. Ziel der Veranstaltung sei es, die Breite der Spielelandschaft in Zürich zu präsentieren und nachhaltig zu prägen.

Das Festival wird stadtweit und dezentral durchgeführt und findet coronagerecht an den jeweiligen Orten in kleinem Rahmen statt, wie es heisst. Es bestehe zudem die Möglichkeit, digitale, hybride und analoge Veranstaltungen auch laufend anzumelden, insofern diese das Interesse des Publikums treffen.

Das Festival arbeitet aktuell mit der Stadt Zürich, Amazon Web Services (AWS), dem ETH Game Technology Center, Hiltl und dem Saftladen im Niederdorf zusammen. Zudem läuft es parallel mit Veranstaltungen, die Games im Programm haben, wie das Refresh der ZHdK und dem Nationalen Zukunftstag am 11. November, schreibt die SGDA.

Um mit einer eigenen Veranstaltung ebenfalls Teil des Festivals zu werden oder weitere Spielinteressierte kennenzulernen, finden Sie hier den Link zur Anmeldung.

Vor wenigen Wochen versammelten sich Fantasy- sowie Gaming-Begeisterte auf der diesjährigen Fantasy Basel. Was es dort zu sehen gab und wann die nächste Fantasy-Basel-Zeit anbricht, erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_236094