Michel Boha

Logistik-Chef von Digitec Galaxus wird Quickpac-Geschäftsführer

Uhr
von Leslie Haeny und slk

Digitec Galaxus Logistik-Chef Michael Boha wechselt zu Quickpac. Ab Januar 2022 wird er als Geschäftsführer und Leiter Operations & Infrastruktur für den Paketdienstleister im Einsatz sein.

Michael Boha ist ab Januar 2022 Geschäftsführer und Leiter Operations & Infrastruktur bei Quickpac. (Source: zVg)
Michael Boha ist ab Januar 2022 Geschäftsführer und Leiter Operations & Infrastruktur bei Quickpac. (Source: zVg)

Michael Boha wechselt von Digitec Galaxus zum Paketdienstleister Quickpac. Der bisherige Head of Logistics beim Onlinehändler wird im Januar 2022 als Geschäftsführer und Leiter Operations & Infrastruktur starten, wie Quickpac mitteilt. Boha werde die Geschäftsleitung um CEO Christof Lenhard und Bernard Germanier, Leiter Sales und Marketing, ergänzen.

"Mit Michel Boha konnten wir einen ausgesprochenen Logistik-Experten gewinnen, der uns in unserer starken Expansion, der Eröffnung von neuen Standorten sowie bei der Prozessoptimierung unterstützen wird", lässt sich Marc Erni, Verwaltungsratspräsident der Quickmail Holding, zu der auch Quickpac gehört, zitieren.

Der künftige Geschäftsführer ist seit 2017 bei Digitec Galaxus. Davor war er als Head of Supply Chain Management für Regent Lighting tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Zudem war er unter anderem als Head of Logistics für Feller im Einsatz und hatte die Funktion des Construction Engineer bei ABB inne. Boha hat einen MBA an der Universität St. Gallen absolviert und ist diplomierter Maschineningenieur.

Über Quikpac

Quikpac betreibt laut eigenen Angaben mit seinen 174 Renault-Kangoo-Z.E.-Modellen die grösste Elektroautoflotte der Schweiz. Zu den Kunden des Paketdienstleisters zählt unter anderen Ikea. Der Sitz der Firma ist in St. Gallen. Zudem unterhält Quikpac Depots in Winterthur, Hägendorf und Dietikon. Mehr über das Unternehmen erfahren Sie zudem im Beitrag "Auch Post-Rivale Quickmail drängt in den boomenden Päcklimarkt".

Webcode
DPF8_234302