Ausstellerstimmen: Jean Marie Bourel

"Wir hoffen, dass die Home 21 ein wichtiges Ereignis für den Schweizer Markt wird"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Jean Marie Bourel von TCL sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Jean Marie Bourel, Business Development Switzerland, TCL (Source: zVg)
Jean Marie Bourel, Business Development Switzerland, TCL (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Jean Marie Bourel: Wir hoffen, dass die Home 21 ein wichtiges Technologieereignis für Fachleute und den Schweizer Markt sein wird. Der Einfluss der Home 21 auf den Technologie- und Unterhaltungselektronikmarkt wird enorm sein, sodass die während der Zürcher Woche vorgestellten Produkte für die kommenden Monate richtungsweisend sein werden, so wie es bei der IFA Berlin oder der CES in Las Vegas der Fall ist.

Welche positiven und negativen Auswirkungen hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Infolge der neuen "Stay Home"-Wirtschaft erholte sich die TV-Nachfrage, wie bei allen CE-Produkten, sehr schnell 2020 und Anfang 2021.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Aktuelle Trends drehen sich um Bildqualität mit neuen UHD-, QLED- und Mini-LED-Technologien, kombiniert mit HDR+, DOLBY Vision und nativen 100 Hertz; Tonwiedergabe mit Unterstützung eingebetteter Systeme, einschliesslich Dolby Atmos; mehr Konnektivität mit Android-TV-Integration; Spielerlebnis mit dem neuen HDMI 2.1 und schliesslich grössere Bildschirme in einem schlanken Design..

Webcode
DPF8_227851