Ausstellerstimmen: Andreas Erhart

"Wir freuen uns auf viele gute Gespräche mit den Besuchern"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Andreas Erhart von AVM sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Andreas Erhart, Country Manager Österreich und Schweiz, AVM (Source: zVg)
Andreas Erhart, Country Manager Österreich und Schweiz, AVM (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Andreas Erhart: Die Home 21 ist für uns als Netzwerkspezialist eine hervorragende Möglichkeit, unsere neuen Produkte in der Schweiz live vorzustellen. An unserem Stand zeigen wir, welche Rolle zukunftsweisende Technologien für das Heimnetz im Alltag der Anwender spielen können. Wir freuen uns auf die Home 21 und auf viele gute Gespräche mit den Besuchern!

Welche positiven und negativen Auswirkungen ­hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Die Nachfrage der Verbraucher nach leistungsstarkem Internet und einem performanten, anwendungsfreundlichen Heimnetz steigt stetig, Das letzte Jahr hat diesen Trend durch Homeoffice und Home­schooling beschleunigt. Die Durchsetzung von Mesh-WLAN, Wi-Fi 6 und neuen ­Anschlusstechnologien wie XGS-PON, 5G und G.fast wird durch die wachsende Nachfrage nach performanten Lösungen begünstigt.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Wir sehen eine verstärkte Wahrnehmung des Internetrouters als Steuerungszentrale für vielfältige Anwendungen im Heimnetz. Dies umfasst beispielsweise auch Smarthome-Lösungen. Das rasche Wachstum des Schweizer Smarthome-Marktes ist ein weiterer Trend, den wir beobachten und mit entsprechenden Produkten bedienen.

Webcode
DPF8_227584