Ausstellerstimmen: Jan Jakob

"Wir erwarten einen interessanten Austausch mit dem Fachpublikum"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Jan Jakob von Rigaflex sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Jan Jakob, CEO, Rigaflex (Source: zVg)
Jan Jakob, CEO, Rigaflex (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Jan Jakob: Wir erwarten einen interessanten Austausch mit dem Fachpublikum. Der durch die Pandemie verursachte fehlende persönliche Kontakt steht für uns im Vordergrund. Es ist uns wichtig, die Bedürfnisse unserer Kunden aufzunehmen. Die moderne und verkehrstechnisch optimal gelegene Messehalle 550 in Oerlikon bietet aus unserer Sicht eine hervorragende Plattform für einen neuen Branchentreffpunkt.

Welche positiven und negativen Auswirkungen hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Unsere Firma hat die Coronakrise sehr gut gemeistert. Unser Team ist in dieser Zeit noch näher zusammengerückt und hat mit einem Extra-Effort die massiv höhere Anzahl an Direktbestellungen aus dem Onlinehandel bewältigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den Einsatz! Dank hoher Warenverfügbarkeit und innovativer Neuheiten unseres wichtigsten Lieferanten Caso konnten wir in den letzten Monaten grosse Marktanteile gewinnen.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Intelligente Küchengeräte, die gleichzeitig einfach zu bedienen sind, sind weiterhin auf dem Vormarsch. Der Kunde möchte sämtliche elektrischen Geräte in und rund ums Haus über eine App steuern können. Eine intelligente App kann auch als Erinnerungshilfe dienen, beispielsweise für Lebensmittel, die bereits längere Zeit im Tiefkühler gelagert und für den sofortigen Gebrauch geeignet sind. Caso bietet in diesem Bereich viele innovative Lösungen an.

Webcode
DPF8_227788