Ausstellerstimmen: Frank Kleppel

"Neue Display-Technologien dominieren den TV-Markt"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Frank Kleppel von TP Vision sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Frank Kleppel, Leitung Schweiz, TP Vision (Source: zVg)
Frank Kleppel, Leitung Schweiz, TP Vision (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Frank Kleppel: Die letzte Branchenmesse liegt rund zweieinhalb Jahre zurück. Nach dieser langen Zeit erwarten wir auch ein entsprechend grosses Interesse der Branche, die Home 21 zu besuchen. Wir freuen uns, dem Handel die Philips TV- und Sound-Neuheiten wieder einmal persönlich präsentieren zu dürfen.

Welche positiven und negativen Auswirkungen hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Für unsere Branche war das vergangene Jahr durchweg positiv, da wegen der Pandemie entsprechend mehr Produkte gekauft wurden als in einem normalen Jahr. Dieser Trend hat sich dieses Jahr nach den Lockerungen nun wieder etwas abgeflacht und wir schauen gespannt auf die Entwicklung in den kommenden Monaten. Preiserhöhungen und Verfügbarkeit waren in der Vergangenheit eher unbekannte Komponenten, die nun stärker in den Fokus rücken.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Neue Display-Technologien dominieren den TV-Markt. Im Audiobereich können wir wieder eine breite Palette an hochwertigen Philips Audioprodukten dem Markt anbieten. Gestützt durch die Klima-Diskussionen sehen wir eine grössere Nachfrage der Kunden, Produkte nach der Garantiezeit reparieren zu lassen. Nachhaltigkeit ist für den Konsumenten ein nun stärker gewichtetes Entscheidungskriterium ­geworden.

Webcode
DPF8_227868