Ausstellerstimmen: Mike Guler

"Im Zubehörmarkt liegen verstärkt qualitativ gute Produkte im Trend"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Mike Guler von Hama Technics sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Mike Guler, Geschäftsführer, Hama Technics (Source: zVg)
Mike Guler, Geschäftsführer, Hama Technics (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Mike Guler: Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir unsere Handelspartner wieder an einer Messe begrüssen können und unsere Sortimente sowie Neuheiten präsentieren dürfen. Aufgrund unseres breiten Sortiments stellt die neue Home Fair eine ideale Plattform für uns dar. Wir sind überzeugt, dass die Home Fair gut besucht wird und freuen uns auf viele interessante Kontakte und Gespräche.

Welche positiven und negativen Auswirkungen ­hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Selbstverständlich haben die Umsätze im stationären Bereich auch bei uns gelitten, wir konnten dies aber durch eine überdurchschnittliche Entwicklung im Onlinebereich mehr als kompensieren. Wir haben unsere internen Prozesse während der Krise weiter optimiert und konnten dadurch unsere Effizienz deutlich steigern.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Im Zubehörmarkt liegen wieder verstärkt qualitativ gute Produkte im Trend, wie zum Beispiel im Bereich Fast- und Wireless-Charging. Sportzubehör wie unsere neue Fit-Watch oder True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer gewinnen immer mehr an Popularität. Zudem wird der Bereich Smarthome immer wichtiger und die Konsumenten suchen nach einer gesamtheitliche Lösung, die wir mit unseren Produkten anbieten können. Grundsätzlich stellen wir eine erhöhte Nachfrage nach Zubehörprodukten sowie einer gesamtheitlichen Dienstleistung fest, da die Margen bei der Hardware immer stärker unter Druck stehen.

Webcode
DPF8_227649