Ausstellerstimmen: Roger Kissling

"Fernsehen über Internet, sprich IPTV scheint stark zu wachsen"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Roger Kissling von Telanor sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Roger Kissling, Geschäftsleiter, Telanor (Source: Netzmedien)
Roger Kissling, Geschäftsleiter, Telanor (Source: Netzmedien)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Roger Kissling: Wir freuen uns, dass der Handel endlich wieder mal eine Gelegenheit bekommt, sich auf einer Messe zu informieren und auszutauschen. Bezüglich unserer Erwartungen lassen wir uns überraschen.

Welche positiven und negativen Auswirkungen hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Grundsätzlich stellten wir eine Verlagerung vom stationären zum Onlinehandel fest. In der Summe blieb das Geschäft aber stabil.

Welche technischen Trends beobachten Sie ­momentan in der Branche?

Fernsehen über Internet, sprich IPTV scheint weiter stark zu wachsen. Die geplante UKW-Abschaltung wird die "Radio-Digitalisierung" weiter vorantreiben. Hoffen wir, dass der Fahrplan so umgesetzt wird.

Webcode
DPF8_227860