Ausstellerstimmen: Reto Voser

"Endlich wieder direkten Kontakt mit den Händlern"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Reto Voser von BSH Hausgeräte sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Reto Voser, Leiter Vertrieb und Marketing Consumer Products Schweiz, BSH Hausgeräte (Source: zVg)
Reto Voser, Leiter Vertrieb und Marketing Consumer Products Schweiz, BSH Hausgeräte (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Reto Voser: "Endlich" wieder direkten Kontakt mit den Händlern!"

Welche positiven und negativen Auswirkungen ­hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Negativ waren die Lieferengpässe und der fehlende direkte Kontakt mit dem Händler. Positiv war die Absatzsteigerung durch die erhöhte Nachfrage. Aber auch in dieser Zeit konnten wir den Handel unterstützen!

Welche technischen Trends beobachten Sie ­momentan in der Branche?

Digitalisierung, Internet of Things und technische Lösungen für ein nachhaltiges Leben.

Webcode
DPF8_227597