Ausstellerstimmen: Heinz Meli

"Durch den Mix aus Büro und Homeoffice werden hybride Meetings zur Normalität"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Heinz Meli von Mobilepro sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Heinz Meli, CEO, Mobilepro (Source: zVg)
Heinz Meli, CEO, Mobilepro (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Heinz Meli: Natürlich hoffen wir auf viele aufgestellte und interessierte Besucher an unserem Stand. Es ist schön, dass seit langer Zeit wieder ein Branchenevent stattfinden kann. Unser Team freut sich, wieder vor Ort mit Besuchern sprechen zu können und unsere neuen Produkte zu präsentieren.

Welche positiven und negativen Auswirkungen ­hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Aufgrund des Lockdowns und der vermehrten Homeoffices wurden fast alle Projekte mit Sitzungszimmern zurückgestellt. Zudem war die Team-Zusammenarbeit seit März 2020 natürlich nicht mehr dieselbe, wie wenn sich das ganze Team jeden Tag im Büro sieht. Hier mussten wir neue Wege finden, um die Team-Dynamik aufrechtzuerhalten. Ein positiver Aspekt war, dass wir uns auf andere Produktbereiche konzentrieren konnten. So hatten wir bereits verschiedene Webcams von AVer und Vaddio im Sortiment, das nun durch neue Marken wie Poly, DTEN und Zoom mit Kopfhörern, Lautsprechern und Videokonferenz-Systemen erweitert wurde.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Durch die Mischung aus Büro und Homeoffice werden hybride Meetings in Unternehmen zur Normalität. Somit sind Videoconferencing-Produkte weiter auf dem Vormarsch: zum Beispiel Kameras und Kopfhörer für das Homeoffice, Lautsprecher und Konferenzsysteme für Meetingräume.

Webcode
DPF8_227742