Ausstellerstimmen: Christoph Gabriel

"Die SourceCon-Technologie gewinnt enorme Beliebtheit"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Christoph Gabriel von AVMAT sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Christoph Gabriel, Sales Director, AVMAT (Source: zVg)
Christoph Gabriel, Sales Director, AVMAT (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Christoph Gabriel: Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden wieder sehen können und einige Neuheiten in den Bereichen der Beschallung, Heimkino, Raumakustikverbesserungen, Videoübertragung und Verteilung sowie Integration und Domotik und einiges mehr zeigen können.

Welche positiven und negativen Auswirkungen hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Wir konnten steigende Projektgeschäfte verzeichnen und sind froh, dass wir uns bestmöglich und flexibel den neuen Gegebenheiten anpassen konnten. Die von uns vertretenen und beliebten Marken Audac, Blustream, B-Tech, ­Caymon, Cue, K-Array, Erard, JTS, Kordz, Lumene, Norstone, Oray, Procab, ­Tangent, Yoo'up und einige mehr haben gut für die Geschäfte geholfen.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Der von uns bereits mehrfach publizierte Trend des Projekt- und Integrationsgeschäfts bestätigt sich erfreulich und wir sind sehr zufrieden, dass wir marktgerechte und aktuelle Komplettlösungen für Beschallungen, Videoverteilung und Domotik allumfassend für alle Bedürfnisse mit sämtlichem Zubehör dem Fachhandel anbieten können. Die SourceCon-Technologie sowie die neuen Funktionen von Audac Touch gewinnen enorme Beliebtheit. Die neuen Multicast-Möglichkeiten von Blustream werden zukünftig den Markt prägen. K-Array bietet neue spezifische Heimkino-­Modelle. In Verbindung mit der Akustikoptimierung von Artnovion und mit den bekannten Cue-Steuerungen können wir Projekte komplett planen, beraten und liefern.

Webcode
DPF8_227785