Ausstellerstimmen: Turan Ercin

"Die Menschen sind zunehmend produktiv, egal wo sie sind"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Turan Ercin von Logitech sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Turan Ercin, Managing Director Switzerland, Logitech (Source: zVg)
Turan Ercin, Managing Director Switzerland, Logitech (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Turan Ercin: Wir freuen uns auf die Home 21 als eine von mehreren Veranstaltungen, an denen wir dieses Jahr teilnehmen. Es ist eine gute Gelegenheit, unsere Produkterfahrungen mit einem grossen Publikum zu teilen und Kunden zu treffen – was umso wichtiger ist, wenn man bedenkt, wie schwierig das vergangene Jahr für alle war.

Welche positiven und negativen Auswirkungen ­hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Das vergangene Jahr war zweifelsohne für alle eine Herausforderung. Unser Mitgefühl gilt all jenen, die am unmittelbarsten davon betroffen sind. Aus geschäftlicher Sicht mussten die Mitarbeitenden von Logitech – wie so viele Menschen – von zuhause aus arbeiten und ihr Privat- und Berufsleben unter einen Hut bringen. Unser Unternehmen hatte sich schon vor langer Zeit auf mehrere Trends eingestellt: ortsunabhängiges Arbeiten, die Zunahme der Videokommunikation, das schnelle Wachstum des E-Sports und die Manifestierung des Content-Sharens. Die Pandemie hat all diese Trends beschleunigt. Eine unserer grössten Herausforderungen war es, sicherzustellen, dass unser Betrieb reibungslos weiterläuft und der Nachfrage gerecht wird.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Die Menschen sind zunehmend produktiv, egal wo sie sind, sie kommunizieren und arbeiten über Video zusammen, E-Sports und Gaming werden schnell zum neuen Spielplatz, und es sind Einzelpersonen zuhause, die Musik machen, streamen, senden, kreieren – nicht mehr nur grosse Studios.

Webcode
DPF8_227684