Ausstellerstimmen: Werner Flütsch

"Die Kunden sind wieder bereit, mehr Geld zu investieren"

Uhr

Die messefreie Zeit ist vorbei. Vom 12. bis 15. September trifft sich die CE- und Haushaltsgerätebranche in der Halle 550 in Zürich Oerlikon zur ersten Home Fair. Werner Flütsch von Cebrands.ch sagt, was er von der neuen Messe erwartet und welche Trends er beobachtet.

Werner Flütsch, Sales Manager, Cebrands.ch (Source: zVg)
Werner Flütsch, Sales Manager, Cebrands.ch (Source: zVg)

Was erwarten Sie von der Home 21?

Werner Flütsch: Wir erhoffen uns, einen regen Austausch mit Kunden, Interessenten und Mitbewerbern. Für uns ist wichtig, wieder in einen persönlichen Kontakt zu treten und den Puls und die Bedürfnisse der Branche zu spüren.

Welche positiven und negativen Auswirkungen ­hatte die Coronakrise für Ihr Unternehmen?

Jede Krise birgt Herausforderungen und Chancen. Wir haben die Zeit für uns positiv genutzt, um uns neu auszurichten. Wir haben neue Formen der Kommunikation mit unseren Kunden gesucht und sie mit verschiedenen Massnahmen aktiv während des Lockdowns unterstützt. Die Warenknappheit war und ist nach wie vor eine Challenge, doch es gibt immer wieder positive Entwicklungen, wie beispielsweise im Speaker-Segment, wo wir in diesem Herbst Neuheiten präsentieren dürfen.

Welche technischen Trends beobachten Sie momentan in der Branche?

Heimkinobereich, Multiroom- und Wireless-Technologie sowie Streaming. Allgemein stellen wir fest, dass die Kunden wieder bereit sind, mehr Geld für hochwertige Produkte zu investieren.

Webcode
DPF8_227605